Visitors: internetanbieter-experte.de
 
   
                                                                                              Bücher


    Das smaragdgrüne Monokel

Clara wächst als Tochter einer Baronin wohlhabend und behütet im städtischen Ruhrgebiet auf. Doch ihre heile Welt zerbricht jäh, als ihre Familie von Unbekannten überfallen und ermordet wird. In letzter Sekunde rettet ein seltsamer Hund mit mechanischen Beinen Claras Leben und führt sie in die Sicherheit eines abgelegenen Landes, fernab moderner Technologie.

Hier muss Clara ihre Herkunft verbergen und sich dem einfachen Leben anpassen. Doch selbst in dieser idyllischen Abgeschiedenheit begegnen ihr seltsame Gestalten: Menschen und Tiere mit Prothesen, die sie unheimlich beobachten und mit einem grausamen Fürsten in Verbindung zu stehen scheinen. Die rätselhaften Ereignisse häufen sich und Clara beginnt zu glauben, dass sie selbst der Grund für all das Unheil ist.

Getrieben von Angst und Verzweiflung trifft Clara eine folgenschwere Entscheidung, die ihr Leben und das Schicksal vieler Menschen für immer verändern wird.

Ein fesselnder Roman über ein düsteres Familiengeheimnis, einen geheimnisvollen Fürsten und eine verbotene Liebe in einem alternativen Deutschland des ausgehenden 19. Jahrhunderts.



Trailer


 
    Solar System: Lost

Eine handvoll Außenseiter macht sich auf die Suche nach einem mysteriösen Alien-Schiff
Der abenteuerliche Sci-Fi-Roman in den Weiten des Sonnensystems

Auf der Marskolonie Adventiva wird Ray von seinem narzisstischen Vater zum Militärdienst gezwungen. Er entkommt schließlich der Unterdrückung und schlägt sich zu den Raumstationen im Sonnensystem durch. Dort trifft er auf einen Mann der Erde, der nach einem verschollenen außerirdischen Schiff sucht. Gemeinsam mit anderen Außenseitern, darunter auch Li, die für Ray während des Militärdienstes eine wahre Freundin geworden ist, brechen sie auf, um das Geheimnis des Schiffes zu enthüllen. Bis Ray in die Fänge seines ehemaligen Vorgesetzten Admiral Steele gerät, der ebenfalls hinter dem Alien-Schiff her ist und ihn zwingt, seine Kameraden zu verraten. Ray bleibt keine andere Wahl. Um das Leben der anderen zu retten, muss er nicht nur die Freundschaft, sondern auch die beginnende Liebe, die sich zwischen ihm und Li entwickelt, opfern …

 


XL-Leseprobe herunterladen

Trailer


 
    Adaption: Kadett 889

Kadett 889, genannt Neun, gehört zur nächsten Generation, genetisch verbessert, um auf der verseuchten Erde überleben zu können. Wie alle Kadetten in der militärisch geführten Station träumt auch er von einer Zukunft in der utopischen "Großen Stadt". Als ein sadistischer Offizier das Kommando übernimmt und den Kadetten das Leben zur Hölle macht, versuchen Neun und seine Freunde dem Terror zu entkommen und stoßen auf den wahren Zweck ihrer Existenz.


XL-Leseprobe herunterladen

Trailer


 
    Die Wogen des Schicksals (Preston-Saga Band 1)

Eine mutige Frau im Kampf um Freiheit und Liebe …
Der erste Band der spannenden und romantischen Preston-Saga

England, 1785: Die 19-jährige Liliana Preston wuchs als uneheliches Kind wohlbehütet bei ihrer Tante in Wiltshire auf. Als eines Tages ihr verschollen geglaubter Vater Jack Farson auftaucht, um sie vor den Heiratsplänen der Mutter zu retten, ist Liliana überglücklich. Jack ist Kapitän auf einer Fregatte und lädt Liliana ein, ihn auf seinem Schiff zu besuchen. Doch auf dem Rückweg wird sie von Piraten entführt, die Jack erpressen wollen. Aber keiner rechnet mit dem jungen Kapitän Finlay Clark, der die verängstigte Liliana aus den Händen der Piraten abkauft, um ein noch höheres Lösegeld von seinem Konkurrenten Jack zu fordern. Schnell wird ihm klar: Liliana ist anders als seine bisherigen Geiseln, und Finlay kann kaum anders, als der Schönheit mehr Aufmerksamkeit zu geben als geplant. Und auch Liliana spürt die Anziehung zu Finlay. Wäre da doch nicht Jack, der mit allen Mitteln versucht, seine Tochter von dem verhassten Kapitän Clark fernzuhalten …


XL-Leseprobe herunterladen

Hörprobe

 
    Das Salz der Hoffnung (Preston-Saga Band 2)

Eine mutige junge Frau kämpft für die wahre Liebe …
Mit dem zweiten Band der Preston-Saga geht es spannend und romantisch weiter

England, 1786: Liliana Preston hat dem jungen Kapitän Finlay Clark endlich ihre Liebe gestanden und folgt diesem, auch gegen den Willen ihres Vaters, auf sein Schiff. In den Niederlanden verbringen sie romantische Tage, während derer Finlay Liliana einen Antrag macht. Das Glück scheint perfekt – wäre da nicht Lilianas intrigante Mutter, die eine Heirat mit einem Seefahrer um alles in der Welt verhindern will. Zusammen mit dem verräterischen Mr Parker macht sie eine Frau aus Finlays eher fragwürdiger Vergangenheit ausfindig, die das junge Paar auf eine harte Probe stellt. Als ihr Verlobter urplötzlich von der Bildfläche verschwindet, muss sich Liliana auf eigene Faust auf die Suche nach ihm machen …


XL-Leseprobe herunterladen

Hörprobe

 
    Das Salz des Meeres (Preston-Saga Band 3)

England 1787: Kapitän Jack Farson und Effie Preston sind überglücklich, als Effie vermutet, dass sie schwanger ist, und Jacks Tochter Liliana ebenfalls ein Kind erwartet.
Ihre Freude wird jedoch jäh unterbrochen, als Jack einen Drohbrief von einem mysteriösen Absender namens Morta erhält, den niemand zu kennen scheint. Die Situation eskaliert, als Effie entführt wird. Jack kämpft gegen mächtige Widersacher, um sie zu retten und seine Familie zu schützen.
Wird Morta das idyllische Leben der Familie zerstören, oder wird es Jack gelingen, seine Feinde erneut zu besiegen und der Gefahr ein Ende zu setzen?


XL-Leseprobe herunterladen

 
    Die Verschwörung des Raben

Nick Markers lebt in Nijmegen, das durch die Erderwärmung eine Küstenstadt geworden ist. Nach dem Zusammenbruch Europas stehen die Zukunftsaussichten für Bewohner dieser äußeren Regionen schlecht.
Genährt von Frustration steigt eine neue Gruppierung auf, deren Anführer gerade jungen, fähigen Leuten eine bessere Zukunft verspricht.
Auch Nick, der trotz der allgegenwärtigen Propaganda anfangs kein Interesse an den „Street Ravens" zeigt, verfängt sich in ihrem Netz.
Als ein guter Freund von ihm ins Visier der Organisation gerät, wird seine Loyalität zu der Bande auf eine harte Probe gestellt.


XL-Leseprobe herunterladen

Hörprobe

Trailer

 
    Die Rückkehr des Raben

Nach der Zerschlagung der "Street Ravens" läuft Nick Markers Leben endlich in geordneten Bahnen. Job, Wohnung, Frau ... Familie.
Das ändert sich, als der im Exil geglaubte Kristof Korp wieder in sein Leben tritt und seine Familie bedroht. Die Forderung: Markers soll mit seinen Hackerkenntnissen helfen, Kristof zu rehabilitieren. Im Gegenzug sieht dieser von seiner Rache ab.
Nick lässt sich auf den Handel ein. Und gerät damit zwischen die Fronten rivalisierender Mächte, die nur eines wollen: Kristofs Kopf - und damit auch Nicks.


XL-Leseprobe herunterladen

 
    Predyl

Seit Jahrhunderten leben die Menschen auf dem Mond ›Predyl‹, weit von der zerstörten Erde entfernt. Mithilfe der Arbeitskraft primitiver Ureinwohner haben sie sich dort ein Utopia erschaffen.
Die junge Frau Luna wächst als eine der verwöhnten Bewohner dieser Kolonistenstadt auf. Als sich die Proteste der Predyler gegen die Unterdrückung häufen und es zu einem militärischen Konflikt kommt, wird sie erstmals mit der harten Realität konfrontiert.
Unterstützung findet sie ausgerechnet in dem Eingeborenen Biran, der bald mehr als nur ein Beschützer ist. Gemeinsam versuchen sie, die verheerende Feindschaft zwischen den Spezies zu beenden.


XL-Leseprobe herunterladen

Trailer

 
   
Auf Null gesetzt

Eine junge Frau erwacht ohne Erinnerung in einer Frankfurter Privatpraxis. Ihr Name, die zu Besuch kommenden Eltern, ihr Verlobter: Nichts und niemand wirkt vertraut. Auf Nachfragen über ihre Identität und ihr vorheriges Leben verstricken sich alle Beteiligten in Widersprüche. Nach tagelanger Abschottung von der Außenwelt beschließt sie zu fliehen und irrt ziellos durch die Großstadt.
Plötzlich taucht ihr angeblicher Verlobter auf und bietet seine Hilfe an. Gemeinsam kommen sie Machenschaften auf die Spur, bei denen die Grenzen zwischen Genie und Wahnsinn, Opfer und Täter verschwimmen.


XL-Leseprobe herunterladen

Hörprobe

 
    Grauzone Erde (Gesamtausgabe)

In einer nahen Zukunft teilen sich Menschen die Erde mit den Xenn, Besuchern von einem fremden Planeten. Die Außerirdischen machen einen friedfertigen Eindruck und bezeichnen sich selbst als Freunde. Als dem jungen Studenten Cedric Sato Aufzeichnungen seines verstorbenen Vaters zugespielt werden, gerät er nicht nur ins Visier des Xenn-Rates, sondern zieht auch die Aufmerksamkeit von Extremisten auf sich. Während eines regelrechten Katz-und-Maus-Spiels erfährt Cedric mehr über die Geheimnisse und Fähigkeiten der Freunde - und ihre wahren Absichten. Bald verschwimmen für ihn die Grenzen zwischen Richtig oder Falsch und es scheint unmöglich, sich für eine Seite zu entscheiden ...

 
    Refugium - Kampf im Namen der Freiheit

Im 23. Jahrhundert ist die Erde durch Kriege größtenteils zerstört und verstrahlt. Die übrigen Menschen leben zusammen in einer einzigen Millionenstadt in Afrika.
Doch eine genetische Veränderung, mit der einst Soldaten stärker und widerstandsfähiger gemacht worden waren, taucht langsam im Genom einiger Menschen wieder auf und bedroht den mühsam errichteten Frieden. Dieser muss unbedingt erhalten bleiben und dazu ist der Regierung bald jedes Mittel recht ...

 
                                                                                              Kurzgeschichten in Anthologien  
    Der Fall Pegasus

Was als Schreibübung in einer Autorengruppe startete, wurde mithilfe von freiwilligen Lektoren und Coverdesignern zu einer professionellen Anthologie. Hier durfte ich mich mit meiner Kurzgeschichte "Geflügelte F(a)elle" beteiligen.

11 Geschichten und ein Kern: Ein Gesetzeshüter, der sich in einen Pegasus verwandelt und von einem fremden Planeten stammt. Seine detektivischen Fähigkeiten konkurrieren locker mit seiner Tollpatschigkeit. Und wo ein Pegasus ist, wird die Liebe nicht weit sein.

11 Autoren haben sich der Herausforderung gestellt und die Genres Fantasy, Sciencefiction, Romance, Crime, Comedy und Action kombiniert.
In dieser Anthologie lest ihr die verschiedenen Versionen dieses Kerns. Und ich kann euch versprechen: Unterschiedlicher hätten sie nicht sein können.


Trailer

    Märchenhafte Momente

Für diese wunderschöne und außergewöhnliche Märchensammlung durfte ich zwei Kurzgeschichten beisteuern: "Das rote Kleid" und (nach einer gemeinsamen Idee mit Robby Jünger) "Rabenschwestern".

Klappentext: Eine Jägerstochter, die ihren Bruder aus einem Bann befreien will. Ein Spiegel, der die Zeit stillstehen lässt. Ein Kleid, das seiner Trägerin Wünsche erfüllt. Eine vertauschte Prinzessin, die ihre Liebe unter Beweis stellen muss.

Mystic Moments - Fotodesign und der Hybrid Verlag präsentieren märchenhafte Bilder, von fünfzehn Autoren in märchenhafte Geschichten umgesetzt. Mit dieser Sammlung von phantastischen Geschichten und mystischen Bildern unterstützen beide Partner den guten Zweck. Mit dem Erlös wird der Verein „We are One“ gefördert. Eine Initiative, die sämtliche Einnahmen ausnahmslos an die Schmerz- und Kinderpalliativstation der Uniklinik Homburg weiterleitet. Ziel ist es, Kindern, deren Lebenslauf absehbar ist, noch einige schöne Momente zu bescheren.

 
    24 neue kurze Albträume

Die neue Horror-Anthologie aus dem Begedia Verlag. Hierzu schrieb ich unter dem Pseudonym S.K.Paden den Beitrag "Das Filmtheater", der sogar zu einem der besten 5 aus 227 Einsendungen gewählt wurde.

Klappentext: Für alle, die noch nicht genügend kurze Albträume erlebt haben, kommt jetzt der Nachschlag: 24 neue kurze Albträume, verstörende, groteske, grauenvolle, unsinnige oder absurde Visionen, kurz, knapp und schmerzlos präsentiert. Vom Grusel-Quickie bis zum Blitz-Schocker, hier werden Sie fündig, wenn Sie Lust haben auf albtraumhafte Abwechslung. Viel Spaß ...

 
    ALIEN CONTAGIUM ~ Erstkontakt-Geschichten

Meine Kurzgeschichte "Schicksalsdeserteur" ist eine von vielen tollen Sciencefiction-Storys, die in der Erstkontakt-Anthologie des Eridanus Verlags erschienen ist. Hier habe ich einige Spezialbereiche von mir eingebaut, wie Medizin und Katzen (ja, Katzen! Ihr dürft gespannt sein.), aber auch Fliehende und "Gefährder".

Sind wir in diesem gigantischen Sternenmeer allein? Welches Leben mag sich wohl in den Weiten des Universums entwickelt haben? Existiert irgendwo ein kompletter Zwilling unserer Spezies? Sind sie, wie wir einst waren oder möglicherweise sein könnten? Oder sind sie vollkommen anders als das, was wir als vermeintlich intelligente Lebensform erfassen können? Wie könnte eine erste Begegnung stattfinden – und was würde sie für uns, aber auch für die gesamte Menschheit verändern? Sind Außerirdische vielleicht sogar schon lange unter uns? 23 Autorinnen und Autoren haben ihrer Inspiration freien Lauf gelassen und erzählen von erstaunlichen, bewegenden, humorvollen, aber auch beängstigenden Begegnungen der Dritten Art.

 
     
  Copyright © 2021  
     
  Impressum